Central Krankenversicherung | Generali Krankenversicherung

Informationen zur Central Versicherung

Central Krankenversicherung berechnen
Central Krankenversicherung ist nun die Generali Krankenversicherung

Die Central Krankenversicherung, die im Jahr 1913 gegründet wurde, ist seit 2000 Teil des Generali Konzerns. Mit fast 2 Millionen Versicherten und Beitragseinnahmen von rund 2 Milliarden Euro zählte die Central Krankenversicherung zu den führenden Krankenversicherungen in Deutschland. Ihr Fokus lag auf Krankenvollversicherungen und Kranken-Zusatzversicherungen. Im Bereich der Kranken-Zusatzversicherungen bot die Central unter anderem Zahnzusatzversicherungen, ambulante Zusatzversicherungen, stationäre Zusatzversicherungen, Auslandsreiseversicherungen und Pflegezusatzversicherungen an.

Die Central Krankenversicherung ist nun die Generali Krankenversicherung

Im Juni 2020 erfolgte die Umbenennung der Central Krankenversicherung in Generali Deutschland Krankenversicherung AG. Laut Unternehmensangaben änderte sich für Vertriebspartner und Kunden durch diese Umfirmierung nichts, lediglich der Unternehmensname wurde angepasst. Die bestehenden Verträge behalten ihre Gültigkeit. Die Kunden der Central Krankenversicherung wurden über den Namenswechsel in einem Schreiben informiert.

Seitdem wurden die Vertriebswege der Generali Versicherung aufgeteilt: Die Ausschließlichkeitsvertreter, darunter auch die Vermögensberater der DVAG, bieten Versicherungs- und Finanzprodukte der Marke Generali an, während Versicherungen der Marke Dialog über Versicherungsmakler vertrieben werden. Produkte der Marke Cosmosdirekt werden weiterhin online angeboten.

Produktangebot der früheren Central Versicherung / Generali

Die Central Krankenversicherung bot eine Vielzahl von Tarifen für die Private Krankenvollversicherung an, die sich an verschiedene Zielgruppen richteten. Angestellte und Selbstständige, Ärzte und Zahnärzte sowie Beamte und Beamtenanwärter hatten die Möglichkeit, passende Krankenversicherungstarife bei der Central abzuschließen. Auch für Studenten und Auszubildende wurden spezielle Tarife angeboten, die ihren Bedürfnissen gerecht wurden. Das Produktportfolio der Central umfasste zudem die Pflegepflichtversicherung, um den Versicherungsschutz in diesem Bereich abzudecken, sowie die Krankentagegeldversicherung, die eine finanzielle Absicherung bei Krankheit und Arbeitsunfähigkeit bot.

Frühere PKV Angebote der Central Krankenversicherung:

  • Frühere PKV-Angebote der Central Krankenversicherung umfassten verschiedene Tarife für unterschiedliche Zielgruppen. Angestellte und Selbstständige hatten die Möglichkeit, sich in den Tarifen “central.privatpro” und “central.privatsmart” zu versichern. Der Tarif “central.privatsmart” bot einen günstigen und soliden Grundschutz, der unter anderem eine freie Arztwahl und eine Kostenbeteiligung von bis zu 70% für Zahnersatz einschloss. Der Tarif “central.privatpro” hingegen stellte einen hochwertigen Komfortschutz dar, der neben der freien Arztwahl auch eine Chefarztbehandlung im Krankenhaus und eine Kostenerstattung von bis zu 90% für Zahnersatz umfasste.

  • Für Ärzte und Zahnärzte bot die Central Krankenversicherung den Tarif “central.privatpromed” an. Neben der Behandlung durch Spezialisten und der Unterbringung im Zweibettzimmer beinhaltete dieser Tarif unter anderem auch die Kostenübernahme für eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus, falls gewünscht. Erweiterte Vorsorgeuntersuchungen und zusätzliche Leistungen für Kinder und Jugendliche waren ebenfalls in diesem Tarif enthalten.

  • Beamte und andere beihilfeberechtigte Personen konnten den Beihilfe-Ergänzungstarif “central.beihilfe” wählen. Dieser Tarif bot in den Varianten Basisschutz und Komfortschutz unterschiedliche Leistungsniveaus und war sowohl für Beamte als auch für Beamtenanwärter verfügbar. Auch für Studenten und Auszubildende gab es die Möglichkeit, zwischen einem preiswerten Grundschutz und einem leistungsstärkeren Komfortschutz zu wählen.

Generali Private Krankenversicherung

Die Generali Krankenversicherung bietet ein breites Spektrum an Versicherungsprodukten an, darunter private Kranken-Vollversicherungen, Kranken-Zusatzversicherungen und betriebliche Krankenversicherungen (BKV).

In der privaten Krankenversicherung (PKV) hat die Generali Krankenversicherung derzeit etwa 300.000 Kunden. Als Vertriebspartner der Generali Deutschland Krankenversicherung fungiert die Deutsche Vermögensberatung (DVAG). Zudem ist die Generali Krankenversicherung über ihre Tochtergesellschaft Envivas Krankenversicherung Kooperationspartner der Techniker Krankenkasse (TKK).

FAZIT zur Generali / Central Krankenversicherung

Die PKV-Tarife der ehemaligen Central Krankenversicherung bieten ein hohes Leistungsniveau zu günstigen Beiträgen und liegen somit im mittleren bis oberen Bereich im Vergleich zu anderen Angeboten. Bitte beachten Sie jedoch, dass es nicht mehr möglich ist, neue Verträge über die Central Krankenversicherung abzuschließen, da diese nun zur Generali umfirmiert wurde. Für entsprechende Angebote können Sie sich an die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) oder direkt an die Generali wenden. Die Kontaktdaten sind nachfolgend für Sie hinterlegt.

Generali und Central Kontaktdaten

 Generali Krankenversicherung DeutschlandFrühere Adresse der Central Krankenversicherung AG
AdresseAdenauerring 7, 81737 MünchenHansaring 40-50, 50670 Köln
Telefon0221 1636-00221 1636-0
E-Mailgesundheit@generali.comnicht mehr gültig
Internetwww.generali.comnicht mehr gültig

 

Hinweis: Die Angaben auf dieser Seite wurden mit Sorgfalt und nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Die Unternehmens- und Tarifdaten werden von unserem Team bei Bedarf geändert und aktualisiert. Sollten Sie einen Tarif vermissen oder einen Fehler entdecken, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 57

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.